Unternehmerin des Monats Februar 2016

Auszeichnung Unternehmerin des Monats

Für die unterstützende Beraterfunktion in nationalen und internationalen Hotelbetrieben, sowie für die Durchführung einzigartiger Coachings und Trainingseinheiten, wurde Waltraud Rieser-Herrnhofer von “Frau in der Wirtschaft” der WKO Kärnten als “Unternehmerin des Monats Februar 2016” ausgezeichnet.

Somit sind wir auch für die Wahl zur “Unternehmerin des Jahres 2016”  im Februar 2017 nominiert.

Hier geht’s zum  Artikel auf der Seite der Wirtschaftskammer Kärnten.

 

Wordrap “Unternehmerin des Monats Februar 2016” – Waltraud Rieser-Herrnhofer

Mein Erfolgsgeheimnis ist… Man kann alles im Leben erreichen wenn man nur will. Wenn eine Tür zugeht, geht auch schon wieder die Nächste auf.
Ich wurde Unternehmerin, weil … ich mein Leben selbst in die Hand nehmen wollte und im Sinne unserer Kunden und Partner agieren möchte.
Eine Leistung, auf die ich besonders stolz bin, ist… dass ich es trotz Kleinkind gewagt habe, nach drei Jahren Einzelunternehmen mit meiner langjährigen Kollegin und Geschäftspartnerin Patricia Öhner die HTS Hotel & Tourism Solutions GmbH zu gründen.
Eine meiner Stärken ist… mein Hang zum Perfektionismus und meine Gabe zu begeistern.
Zum Job-Ausgleich mache ich… sportliche Aktivitäten mit meiner Familie. Mein sechsjähriger Sohn ist eine Sportskanone, somit gestaltet sich meine Freizeit von selbst. Ich liebe fremde Länder und deren Küche – daher reise und koche ich auch sehr gerne.
Die größte Herausforderung in der Selbstständigkeit war/ist … die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Ohne die große Unterstützung meines Mannes und meinem Team würde es nicht funktionieren.
Was sollte getan werden, um Frauen den Weg in die Selbstständigkeit zu erleichtern bzw. was könnte Ihr Leben als Unternehmerin erleichtern?
Flexible Kinderbetreuungszeiten sind ein Muss. Hier haben wir viel Spielraum nach oben.
Was ich in Zukunft noch gerne umsetzen möchte… unser Büro in Wien und Kärnten in personeller Hinsicht ausbauen – starke Kooperationspartner finden, welche unter unserer Marke Hotel & Tourism Solutions agieren möchten.
Mein Motto lautet: Angst frisst Umsatz!