fbpx
T +43 1 997 28 67 - E-mail

Bankettverkauf

Seminar Bankettverkauf - Veranstaltungsverkauf

Seminar Bankettverkauf Veranstlatungsverkauf

Bankettverkauf Seminar

Professioneller Bankettverkauf / Veranstaltungsverkauf

Wie schaffe ich es den potentiellen Kunden von meiner Location/meinen Seminarräumen zu überzeugen? Gemeinsam entwickeln wir neben einem Argumentationsraster einen Gesprächsleitfaden als Hilfestellung für zukünftige Verkaufsgespräche.  So steht einem professionellen Bankettverkauf nichts mehr im Wege. Sie agieren professionell auf eventuelle Einwände und erhöhen Ihre Reservierungen.

Inhalte:

  • gemeinsames Verständnis „MICE“
  • Anforderungen der Kunden/Gäste
  • Die Kundencharaktere
  • Herausforderung in der Kommunikation (Stimme und Sprache)
  • Verhalten am Telefon
    • Wirkung der Persönlichkeit
  • Das ideale Verkaufsgespräch
    • Von der Begrüßung bis zur Buchung
    • Positionierung
    • Bedürfnisanalyse – Erkennen des Nutzens für den Kunden
    • Gesprächshürden – Argumentationsraster
  • Preisgespräch im Veranstaltungsverkauf
  • Erstellung eines Gesprächsleitfaden
  • Follow Up Gespräch
  • Tipps & Tricks
  • praktische Umsetzung und Übungen

Methoden: Theoretischer Input, Selbst-Reflexion, Einzel- und Gruppenarbeiten, Erfahrungsaustausch, interaktive und praktische Übung in Form von Rollenspielen

Termin: 21. – 22. Februar 2019, 28.- 29. November 2019

Dauer: 1,5 Tage

Preis: € 590,00

Jetzt Anmelden!Jetzt Anfragen!

 

Als Bankett wird innerhalb eines Hotels eine Abteilung bezeichnet, die speziell für die Ausrichtung großer Feiern (Banketts) ausgelegt ist.

Das Hauptgeschäft in den meisten Hotels liegt allerdings bei Tagungen, Seminaren und Konferenzen, die von dieser Abteilung angeboten und durchgeführt werden. In vielen Betrieben wird das Bankett mit dem Bankett-Service (BQT-Service) als operative Abteilung und dem Bankett-Verkauf (BQT-Sales) als administrative Abteilung geführt, denen der Wirtschaftsdirektor (F&B-Manager) unter Anderen vorsteht.

Wegen der umfassenden Aufgaben ist diese Abteilung – die je nach Hotelgröße für Feiern von bis zu mehreren hundert Personen ausgelegt ist – in jedem Hotel naturgemäß sehr personalintensiv und braucht große Lagerräume für die Mengen an Material für alle Gelegenheiten.

Quelle Wikipedia

 

Warum Hotel & Tourism Solutions?
  • Full-Service aus einer Hand – Komplettes Sales & Marketing Knowhow
  • Spezialisten, die sich permanent weiterbilden
  • Hands-on Mentalität – wir helfen ihnen, wenn es mal eng wird
  • Individuelle Betreuung jedes einzelnen Hotels
  • Langjährige Erfahrung im Bereich Sales, Marketing, Revenue Management, Online Marketing & PR
  • Marketinplan aus einem Guss

Download
Seminarkalender 2019

Back to Top
Enter your Infotext or Widgets here...