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Telefonverkauf

Seminar Aktiver Telefonverkauf

Telefonverkauf

Aktiver Telefonverkauf für Rezeption und Reservierung

Fit am Telefon – Telefonverkauf

Gerade in Zeiten der Online-Reservierung ist es essentiell unseren potentiellen Gästen und Kunden professionell entgegen zu treten.
Der erste Eindruck zählt – die ersten 3 Sekunden entscheiden über einen positiven Verlauf unseres Telefongesprächs. Durch aktives Zuhören und einer gezielten Fragestellung erfahren wir die Bedürfnisse des potentiellen Gastes. Wir können ihm das passende Angebot stellen und haben die richtigen Argumente, falls mal doch Einwände kommen.

Inhalte:

  • allgemeine Abläufe und Standards für das Reservierungsangebot
  • Herausforderung in der Kommunikation (Stimme und Sprache)
  • Verhalten am Telefon
    • Wirkung der Persönlichkeit
  • Anforderungen der Kunden/Gäste an den Reservierungsmitarbeiter
  • Das ideale Reservierungsgespräch
    • Von der Begrüßung bis zur Buchung
    • Positionierung
    • Bedürfnisanalyse – Erkennen des Nutzens für den Kunden/Gäste
    • Gesprächshürden – Einwandbehandlung – wie verwandle ich ein NEIN in Zustimmung, Entwicklung eines Argumentationsrasters
    • Fragetechniken
  • Reservierungsstraße
    • Gemeinsame Erstellung eines Leitfadens
  • Tipps & Tricks
  • praktische Umsetzung und Übungen

Methoden: Theoretischer Input, Selbst-Reflexion, Einzel- und Gruppenarbeiten, Erfahrungsaustausch, interaktive und praktische Übung in Form von Rollenspielen

Termine: 06.-07. November 2023

Dauer: 1,5 Tag

Preis: € 685,00

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Als Telefonverkauf wird eine Form des Direktvertriebs bezeichnet, bei der die Akquise, die Beratung und der Vertragsabschluss in Teilschritten oder komplett per Telefon vorgenommen werden. Der Verkauf kann durch angestellte Verkäufer oder durch ein Callcenter als Dienstleister durchgeführt werden.

Wikipedia

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