fbpx
T +43 1 997 28 67 - E-mail

Reservierungsgespräch

Seminar effiziente & charmante Reservierungsannahme

Seminar aktiver Telefonverkauf

Seminar: Reservierungsgepräch

Aktiver Telefonverkauf an der Rezeption und Reservierung

Gerade in Zeiten der Online-Reservierung ist es essentiell unseren potentiellen Gästen und Kunden am Telefon professionell (Telefonverkauf) entgegen zu treten.
Der erste Eindruck zählt – die ersten 3 Sekunden entscheiden über einen positiven Verlauf unseres Telefongesprächs. Durch aktives Zuhören und einer gezielten Fragestellung erfahren wir die Bedürfnisse des potentiellen Gastes. Wir können ihm das passende Angebot stellen und haben die richtigen Argumente, falls mal doch Einwände kommen.

Inhalte: allgemeine Abläufe und Standards für das Reservierungsangebot, Herausforderung Kommunikation, Verhalten am Telefon, Anforderungen an den Rezeptions- / Reservierungsmitarbeiter, das ideale Reservierungsgespräch, Erarbeiten eines Telefonleitfadens, Tipps & Tricks, praktische Umsetzung und Übungen

Dauer: 1 Tag

Jetzt Anfragen!

Unter einer Reservierung (in Schweizer Standardsprache Reservation[1]) versteht man die Vormerkung zur Nutzung einer bestimmten Sache, meist an einem konkreten Termin oder Zeitabschnitt in der Zukunft. Durch die Reservierung selbst kommt in der Regel ein Nutzungsvertrag zustande, allerdings kann die Stornierung einer Reservierung mit Kosten verbunden sein. Keine verbindliche Reservierung liegt bei einer Anfrage (Option) vor.

Quelle Wikipedia

Warum Hotel & Tourism Solutions?
  • Full-Service aus einer Hand – Komplettes Sales & Marketing Knowhow
  • Spezialisten, die sich permanent weiterbilden
  • Hands-on Mentalität – wir helfen ihnen, wenn es mal eng wird
  • Individuelle Betreuung jedes einzelnen Hotels
  • Langjährige Erfahrung im Bereich Sales, Marketing, Revenue Management, Online Marketing & PR
  • Marketinplan aus einem Guss
nach oben
Enter your Infotext or Widgets here...