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Beratung & Umsetzung

Wir unterstützen Sie aktiv!

Beratung, Konzept erstellen und Marketingplan umsetzen – Wir unterstützen Sie aktiv!

Wir bieten frontbezogene Hotelberatung und Konzeption sowie  aktive Umsetzungsbegleitung.  Hier ein Überblick über unsere Methodik:

Schritt 1 – Erstgespräch
Ein kostenloses Erstgespräch dient dem gegenseitigen Kennenlernen und Evaluierung Ihrer Bedürfnisse. Unabhängig von Größe und Kategorisierung Ihres Hotels besprechen wir gemeinsam Ihre Erwartungshaltung, Ziele, personelle Kapazitäten und ob eine kurz- oder langfristige Zusammenarbeit gewünscht wird.

Schritt 2 – Angebot
Nach unserem Besuch erhalten Sie von uns ein individuelles & maßgeschneidertes Angebot.

Schritt 3 – Konzepterstellung
Basis eines maßgeschneiderten Konzeptes bildet eine Situationsanalyse, die wir in Ihrem Hotel erarbeiten. Je nach Auftrag werden unterschiedliche Bereiche analysiert (z.B. Zielgruppen, Quellmärkte, Mitbewerber, Stärken-Schwächen (SWOT), Preistypen, Kategorien, Arbeitsabläufe). Anschließend wird ein Strategiekonzept erstellt und die gemeinsamen Ziele definiert. Sie erhalten von uns einen Maßnahmenplan und eine Budgetierung der geplanten Aktivitäten.

Schritt 4 – Präsentation & Entscheidung
Wir stellen Ihnen das Konzept vor, diskutieren es gemeinsam und Sie entscheiden, ob und wann wir mit der Umsetzung starten.

Schritt 5 – Umsetzung
Gemeinsam setzen wir mit Ihnen den entwickelten Maßnahmenkatalog zur Zielerreichung um. Um langfristig & nachhaltig Erfolge zu erzielen, bauen Sie mit unserer Unterstützung Ihre Vertriebswege selbst auf und kreieren Ihre eigenen Marketingaktionen (Training on the Job-Prinzip).

Hier finden Sie einen Überblick über unsere Leistungen:

  • Situations-Analysen Logiskennzahlen, SWOT, Mitbewerber, Reservierungsquellen, Zielgruppen, Quellmärkte,  Berichtswesen
  • Strategiekonzeption im Bereich Zielgruppen, Marktsegmente, Quellmärkte, Kunden B2B
  • Distributionsmix und –strategie im Bereich Corporate & MICE, Leisure
  • Onlinebuchungsportale (OTA, CRS/GDS) und Plattformen
  • Fam Trips, Messen & Events
  • Definition von Standards (Handbucherstellung)
  • Training on the Job

Weitere Informationen finden Sie unter Hotelsales Beratung & Coaching

  • Analysen SWOT, Mitbewerber, Marktsegmente, Source, Preissegemente
  • Forecast und Budgeterstellung
  • Preisstruktur – Dynamic Pricing/Dynamic Packaging
  • Überbuchungsstrategien
  • Buchungs- und Aufenthaltsbedingungen
  • Displacement (Verdrängungsstrategie)
  • Distributionsstrategie
  • Beobachtung des Comp Sets
  • Zimmerkategorisierung
  • Hotelsoftware CRS, GDS, IBE
  • Definition von Standards
  • Training on the Job

Weitere Informationen finden Sie unter Hotel Revenue Management – Beratung & Coaching

  • Reputationsmanagement
  • Social Media Marketing
  • SEO – Suchmaschinen Optimierung und SEA– Suchmaschinenmarketing
  • Online Kampagnen undOnline Controlling
  • Onlinebuchungsportale (OTA)
  • Definition von Standards
  • Keywordanalyse und Grundeinrichtung Webtools
  • Mailings (Postkarten, Postwurfsendungen)
  • Print Werbemittel (Prospekte, Flyer, Bücher, Speisekarten
  • Anzeigen/Inserate
  • Wirtschaftskooperationen
  • Außenwerbung & Giveaways
  • PR Texte

Weitere Informationen finden Sie unter Hotelmarketing Strategie & Coaching

  • Analyse der Abläufe und Verbesserungen in den Abteilungen
  • Angebots und Bestätigungsoptimierung
  • Definition von Standards
  • Reservierungsstraße
  • Training on the Job
  • Kategorienverkauf

Warum Hotel & Tourism Solutions?

  • Full-Service aus einer Hand – Komplettes Sales & Marketing Knowhow
  • Spezialisten, die sich permanent weiterbilden
  • Hands-on Mentalität – wir helfen ihnen, wenn es mal eng wird
  • Individuelle Betreuung jedes einzelnen Hotels
  • Langjährige Erfahrung im Bereich Sales, Marketing, Revenue Management, Online Marketing & PR
  • Marketingplan aus einem Guss
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