Nutzenargumentation im Verkauf

Nutzenargumentation – der Weg zum Erfolg!

Nicht nur Produkte aus Wald & Wiese haben Hochsaison, auch im Verkauf geht es heiß zu.

Die Corporate Verträge 2017 sollten abgeschlossen werden. Sichern Sie sich einen Platz in der Hotelliste und kontaktieren Sie alle Firmen welche in den letzten Jahren regelmäßig bei Ihnen gebucht haben.

Vergessen Sie nicht Ihren USP und den Nutzen für den Kunden herauszuarbeiten – warum sollte die potentielle Firma ihre Kunden/Mitarbeiter bei Ihnen unterbringen.

Nutzerargumentation – Wie macht man das?

Entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem Team einen Raster für die Nutzenargumentation:

  1. Stärken der Leistung
    Welche „Einzigartigkeiten“ bzw. „Stärken“ hat unser Hotel/unsere Leistung? Welche Eigenschaften sind wichtig für das Kundengespräch?
  2. Nutzen/Vorteil für den potentiellen Kunden
    Welchen Vorteil hat der Gast von diesen Einzigartigkeiten, Eigenschaften, Stärken? Was bringt es Ihnen?
  3. Motiv
    Welche Motive adressieren Sie beim Kunden? – das bedeutet für Sie… das heißt für Sie… Sie bekommen dadurch…

 

…und das Ergebnis wird in einem Satz verpackt…
Durch unsere Innenstadtlage haben Ihre Gäste kurze Wege und sind in wenigen Minuten in Ihrer Niederlassung, so sparen Sie Zeit und Energie am Morgen.

 

Nicht ganz so einfach – dann kontaktieren Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne dabei! Oder buchen Sie gleich eines unserer Seminare zum Thema Verkauf. Auf unserer Homepage finden Sie auch weitere Infos zum Thema Hotelverkauf