Google Local Guide

Google Local  Guide – Hotelmarketing Tipp

Sind Sie schon ein „Google Local Guide“? Google ist dabei den renommierten Bewertungsplattformen wie Tripadvisor Konkurrenz aufzubauen. Ein Local Guide schreibt für „Destinations on Google“ über seine Destination, gibt Tipps, postet Bilder und gibt Bewertungen ab.

Das Tool „Destinations on Google“ wird zukünftig die Reiseplanung unserer Gäste beeinflussen. Es lässt sich einfach aktivieren, indem man in der Google Suche ein Land oder einen Kontinent und das Wort „Reiseziele“ eingibt. In den Suchergebnissen erscheint dann eine Reihe von Vorschlägen, geschätzte Kosten für Flug und Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und das prognostiziertes Wetter. In der Reiseplanung wird es dann detaillierter. Daher – checken Sie Ihr Google Profil, ihre Position auf Google Maps. Idealerweise sind Sie buchbar und kontrollieren auch laufend Ihre Bewertungen.

Sprechen Sie mit Ihrem lokalen Tourismusorganisationen – jeder Mitarbeiter eines Tourismusbüros sollte zukünftig ein „Google Local Guide“ sein.

Weitere Informationen finden Sie im Googleblog